Westernreitturnier EWU-C und NRHA zu Pfingsten

Das Turnier ist nun schon vorbei und wir bedanken uns bei allen Vereinsmitgliedern, die für eine reibungslosen Ablauf des Turniers gesorgt haben. Wir danken unseren Teilnehmern, die mit ihren Leistungen dem Turnier ein gutes Niveau gegeben haben. Besonders danken wir für die Geduld, da sich der Zeitplan durch die zahlreichen Nachnennungen verzögert hatte. Danke auch an unsere Sponsoren für die tolle Unterstützung.
Uns hat es Spaß gamacht und wir freuen uns auf nächstes Jahr.
Und hier noch ein paar Fotos aus der Luft

IMG_9402IMG_9388

Bericht zum Turnier:

Stefanie Wendt mit Peppys Golden Olena

Am Pfingstwochenende war es wieder soweit, in Gleisberg, Nähe Döbeln, fand das alljährliche EWU-C- und NRHA-Regio-Ost-Turnier statt. In gewohnter Weise hatte der Reitverein wieder einmal ein super Event für alle Teilnehmer und Zuschauer organisiert. Bei herrlichstem Sonnenschein waren wieder einmal optimal Bedingungen auf der Reininganlage.
Während in den Vorjahren die Starterzahlen stetig zurückgingen, konnte dank guter Werbung in diesem Jahr ein Starterfeld von ca. 130 Reiter-Pferd-Paaren verzeichnet werden. Allerdings waren sehr viele Nachnennungen dabei, was den Zeitplan völlig durcheinander brachte.
Publikumsmagneten waren natürlich die Reining-Prüfungen. Maria Theresia Till konnte wieder einmal gegen die Erwachsenen die Reinig und die Horsemanship in der LK 1 gewinnen, sowie die NRHA Youth. Yvonne Antal sicherte sich den Sieg in der Pleasure und im Trail in dieser Leistungsklasse. All-Around-Champion wurde Constance Waber. Nancy Großer war in der LK 2 sehr erfolgreich, wurde All-Around-Champion und gewann die Pleasure und die Horsemanship. Lisa Maerzke konnte die Reining und die NRHA Rookie für sich entscheiden, trotz Konkurrenz der Erwachsenen. All-Around-Champion in den Jungendklassen der LK 2 wurde Isabel Welke. In der Leistungsklasse 3 wurde Stefanie Wendt All-Around-Champion. Sie gewann die Pleasure und Horsemanship und wurde jeweils Zweite im Trail und Reining. Eva Löbel siegte in der Reining LK 3 und wurde Zweite in der NRHA Rokkie und Intermediate Non Pro. Die NRHA Intermediate Open, Non Pro und Int. Non Pro gewann Sabine Petrowitz. Die Jackpot Open konnte Siegmar Herrmann für sich entscheiden und die NRHA Open gewann Uwe Lindner, wobei in den Reiningprüfungen fast immer ein 68 Score geritten wurde. Zusammenfassend kann man sagen, dass in Gleisberg wieder qualitativ hohe Leistungen in allen Leistungsklassen gezeigt wurden.

10 Starter in der Führzügelklasse

Natürlich wurde auch an den Nachwuchs gedacht und eine Walk Trot Pleasure, welche Emily Gärtner gewann durchgeführt. Ebenso war die Führzügelklasse mit 10 Startern optimal für den allerjüngsten Nachwuchs, wo alle Teilnehmer, dank der Unterstützung der Familie Till, mit blauer Schleife und großem Pokal geehrt wurden.
Selbstverständlich durfte auch eine zünftige Party mit Tanz am Abend nicht fehlen und man hörte die Musik noch lange in die Nacht schallen.

Vielen Dank an den HWL und seine Helfer für das tolle Turnier, die nette Gastfreundschaft mit familiärer Atmosphäre.

Uwe Lindner mit Mr Pappa Chic

Siegerehrung Walk Trott Ü 40