Kadertraining in Gleisberg

KadertrainingSpeziell für die ambitionierten Reiningreiter des Kaders von Sachsen fand am 2. Juni auf der Anlage des HWL Gleisberg ein Training mit Philipp Martin Haug statt.
Für alle diejenigen unter euch, die nicht wissen was der Kader ist, dass sind die vom Kaderchef, Landestrainer und Jugendwart ausgewählten Reiter des Landesverbandes, die Sachsen auf der German Open im September in Kreuth im Mannschaftswettbewerb repräsentieren sollen.
Folgende Kaderreiter waren vor Ort: Susan Hahn, Erik Laue, Uwe Lindner, Katja Modes, Maria-Theresia Till, Freyja Ulbrich, Maxi Wagner und Herbert Winter. Zum Training dazugesellt hatten sich Siegmar Herrmann, John Metzner und Kathleen Ullrich.
Pünktlich 9 Uhr begann der Trainingsmarathon. Natürlich lag das Augenmerk auf den Manövern für die Reining, aber auch die Nachwuchspferde kamen nicht zu kurz! Spins, Zirkel und Stops konnten wegen des guten Bodens bestens trainiert werden. Durch die wertvollen Tips wurde das vorhandene Können weiter ausgebaut und Hinweise zur besseren Vorstellung auf den Turnieren gegeben. Auch unsere Landestrainerin Daniela Bapp war zur Stelle und beobachtete das Training genau.
Ein großes Dankeschön geht an den HWL-Gleisberg, der die Anlage zur Verfügung stellte und die Reiter sowie Pferde super versorgt hat, an Philipp und natürlich Kaderchef Frank Birke, der den Kurs innerhalb von kurzer Zeit organisierte.