Pfingsten Westernreitturnier in Gleisberg

Ein ereignisreiches Pfingstwochenende ist zu Ende und wie traditionell ein tolles Westernturnier mit vielen Reiningprüfungen wurde in Gleisberg auf der Anlage des HWL durchgeführt. Es hat sich wieder einmal gezeigt, es gibt Vereinsmitglieder und Mithelfer, die unermüdlich Einsatz gezeigt haben und bis an die Grenze ihrer Leistungskraft gegangen sind, um unser Turnier zu dem zu machen, was es wieder einmal war.
Der Richter Hugo Sieberhagen bewertete alle Punkte mit Bestnote, das heißt auch unser Sprecher Kurzi bekam die Bestnote! Die Turnierteilnehmer haben sich sehr wohl gefühlt und neben kleinen kritischen Anmerkungen viel Positives und Lob ausgesprochen.
Am Samstag traf uns der Regen so heftig, dass sich bis Mittag riesige Pfützen auf dem Reitplatz gebildet hatten. Am Sonntag wurden wir dafür mit strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen entschädigt.
Insgesamt konnten wir in diesem Jahr 109 Reiter-Pferd-Paare auf unserer Anlage begrüßen.
All-Around-Champion in der LK 1A wurde Anja Kroll, in der LK 2A Kerstin Förster und in der LK 3A Cathleen Trudrung. Weitere All-Around-Champions gab es leider nicht.
In der Führzügelklasse gab es wieder für jeden der Teilnehmer, diesmal waren es 7, einen großen Pokal und eine blaue Schleife. Außerdem hat der/die Erstplatzierte in den Prüfungen der LK 4/5B (Jugendliche) einen großen Pokal bekommen, sponsored bei Familie Till.
Vielen Dank an alle Sponsoren und alle Unterstützung für dieses Turnier. Nach der Show ist vor der Show…. in diesem Sinne auf zum Pfingstturnier 2014.
HWL

Fotos vom Turnier bei: