Erste Eindrücke vom Trainingsturnier der Westernreiter und „Tag der offenen Tür“ in Gleisberg!

Nun ist er wieder vorbei, unser 1. Mai „Tag der offenen Tür -2013“ in Gleisberg. Viele Eindrücke, Aufregungen und Freude gehören nun wieder der Vergangenheit an.
Als Vorstand des HWL-Reitvereins möchten wir uns bei allen Mitglieder und Mithelfern bedanken, die an den Vorbereitungen zum 1. Mai und am 1. Mai beteiligt waren. Ob als Helfer, Reiter, Kuchenbacker, Kuchenverkäufer, Kaffeekocher, Kaffeeverkäufer, Pferdeführer beim Kinderreiten, Fotograf, Richter, Ringsteward, Parcoursmanschaft und und und… Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen. Wir hatten 25 Reiter-Pferd-Paare, 7 Prüfungen mit 3-11 Startern und ein Showprogramm in der Mittagspause, neu eine Schau- und Mitmachschmiede – ein abwechslungsreiches Programm. Wir schätzen, das ungefähr 150 bis 200 Besucher bei uns waren. Hervorzuheben sind unsere jugendlichen Reiter, insbesondere möchte ich unsere Angi loben, die zum ersten mal mit ihrem Pferdchen eine Reining vor Publikum geritten ist. Dann unsere zwei Walk-Trott-Pleasure-Reiter und die 7 Kinder in der Führ-Zügel-Klasse. Ihr habt euch hervorragend vorgestellt.
Alles in allem – ihr wart ein Spitzen-Team und wir freuen uns auf den nächsten 1. Mai in 2014.
Sagt euren Eltern, Großelter oder anderen Unterstützern unseren Dank weiter.
Wir sehen uns bald wieder.
In diesem Sinne Eure Franzi