Messestand Leipzig

Messe „Partner Pferd“ Leipzig 13.-16. 01. 2013

Uwe Lindner auf Mr. Papa Chic

Die Messe „Partner Pferd“ in Leipzig ist für den HWL-Reitverein und die NRHA-Ost eine attraktive Möglichkeit, Westernreiten, im speziellen Reining vorzustellen. Uwe Lindner als Vereinsvorsitzender und gleichzeitig zweiter Vorsitzender der NRHA-Regionalgruppe Ost bekam die Möglichkeit, an vier Tagen je zweimal im Showring mit seinem Pferd Mr Papa Chic den Reiningsport vorzustellen. Aber nicht nur die Sportart stand im Vordergrund, es ging auch um Pferde-Training. Das Pferd als Partner braucht Motivation, um mit seinem Reiter in Harmonie sein Bestes zu geben. Uwe Lindner zeigte auf seine Art und Weise, wie das Training abläuft. Die wichtigste Message war: Lass deinem Pferd eine Pause – die Pause ist die Belohnung.
Dass die Vorstellungen ankamen und Interesse weckten, sah man an der Vielzahl der Zuschauer die ihn jedes Mal nach dem Reiten umgaben. Mit Geduld und Fachkenntnis beantwortete er die Fragen der interessierten Besucher und vielleicht gibt es auf der HWL-Anlage ein Wiedersehen mit einigen Messebesuchern.