EWU-C- und NRHA-Trophy- Turnier zu Pfingsten vom 07.06.-08.06.2014 in Gleisberg

Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen fand das  diesjährige Pfingstturnier in Gleisberg statt. Über 100 Pferd-Reiter- Paare aus den Landesverbänden Sachsen, Berlin-Brandenburg, Bayern und Thüringen fanden sich wieder zu einem fairen Wettkampf um Pokale und Schleifen auf dem Gelände des HWL-Reitvereins e.V. ein.

Viele Teilnehmer waren Stammgäste und so kam schnell eine gute Stimmung auf. Aufgrund der Hitze brauchten Pferd und Reiter immer mal eine kleine Abkühlung. Ein schattiges Plätzchen war da schon Gold wert. Am Freitag und Samstag war mit Musik, Essen und Trinken gemütliches Beisammensein der Turnierteilnehmer und der Gastgeber angesagt.
Mitglieder des Vereins und Turnierhelfer gaben sich alle Mühe, um das Turnier optimal zu organisieren. Der Zeitplan wurde sehr gut eingehalten. Die Richterin Yvonne Steinbock und ihr Ringsteward Sascha Matz fühlten sich gut versorgt. Kathleen Ullrich als EWU-Stewardess war sehr zufrieden mit dem reibungslosen Turnierablauf.
Und es gab wieder glückliche Gewinner und Platzierte. Besondere Higlights für die Zuschauer und Teilnehmer waren wieder die Klassen der Kinder und Jugendlichen mit der Walk-Trott-Pleasure und Führzügelklasse. Hier konnten die kleinen Turnierteilnehmer schon mal zeigen, was sie so trainiert hatten. Die Pokale für diese Klassen wurden von der Familie Till gesponsert. Dafür herzlichen Dank.
Als Allround-Champions geehrt wurden in den Leistungsklassen LK1A Anja Kroll, LK1B Maria Theresia Till,  LK2A Kerstin Förster,  LK3A Stefanie Arlt und LK3B Lilian Möritz.
Beste Reiter in den Leistungsklassen LK 4A waren Caroline Klutke und Nicole Möritz, in der LK4B Noemi-Lucie Endsfelder, in der LK5A Kristin Sando und in der LK5B Franziska Weltzel.
Wir bedanken uns bei Familie Czaja für die Sachpreise für die Leistungsklassen 4 und 5 der EWU. Jessica Czaja´s besonderes Anliegen ist es,  als die Jugendwartin der EWU-Sachsen,  Kinder, Jugendliche und Turniereinsteiger zu motivieren.

Abreiteplatz

Showmanship at Halter

Führzügelklasse

Sieger NRHA Open, NRHA Jackpot Open und Reining LK 1: Uwe Lindner mit Mr Pappa Chic