Anlage

Seit der Gründung unseres Reitvereins 1998 haben sich die Trainingsbedingungen sowie die Möglichkeiten der Pferdeunterbringung wesentlich verbessert. Beispielsweise ist ein Sandreitplatz mit Umzäunung neu angelegt worden, eine Reithalle konnte gebaut werden, der obere Stall mit Paddocks und Pferdewaschanlage (indoor/outdoor) etc. wurde ausgebaut und ein Vereinsraum sowie ein Sanitärtrakt entstanden. Mittlerweile konnte noch ein Roundpen und eine überdachte Führanlage gebaut werden. Dazu standen uns der Landessportbund Sachsen, der Landkreis Döbeln und das Arbeitsamt Döbeln sehr hilfreich zur Seite. Somit ist der Trainingsbetrieb in sehr optimalen und komfortablen Bedingungen ermöglicht.

Trotzdem gehen uns die Projekte für die nahe Zukunft nicht aus.

Wir möchten uns bei allen herzlichen bedanken, die uns in unseren Projekten finanziell, organisatorisch und mit ihrer Arbeitskraft unterstützend zur Seite stehen.

Unsere Anlage:

  • Sandreitplatz 20m x 40m
  • Reithalle 20m x 40m Reitfläche
  • überdachte Führanlage für 4 Pferde
  • überdachter Roundpen Ø 15m
  • 15 geräumige Pferdeboxen
  • 5 Pferdeboxen mit Paddock
  • ausreichend Weidefläche